Radwanderung 2011

 

Naturschutzring Waldsiedlung e.V.

mit dem Fahrrad und zu Fuß

nach "Maria Sternbach" im Wickstädter Wald, unterwegs

 

 

Die Wettervorhersagen waren katastrophal, doch insgesamt 43 Mitglieder und Freunde des Naturschutzring ließen sich davon nicht beeindrucken!

Pünktlich starteten am Sonntag, 14.08.11 um 09:30 Uhr die Radfahrer in der Waldsiedlung, entlang des früheren Bahngleises ging es durch die Auen nach Altenstadt. Durch Feld und Wald über Stammheim und Staden durch die schöne Wetterau. Bei einer kurzen Rast in Staden versorgten Walter Schiffner und Heinz Quaiser die Teilnehmer mit Getränken.

Weiter ging es an der Nidder durch Florstadt Richtung Wickstadt, von dort durch den Wald nach Maria Sternbach.

Hier wurden sie schon von den Wanderern, welche um 09:00 Uhr vom Treffpunkt Feuerwehrhaus Höchst an der Nidder aus zu Fuß nach Sternbach gelaufen waren, erwartet.

Auch diese Gruppe war begeistert von dem sehr schönen Weg, vorbei an Kloster Engelthal durch den Hessen Wald, ca. 10 Km, nach Sternbach.

Dort war nun Gelegenheit um 11:00 Uhr an einem ev. Gottesdienst mit Kindtaufe teilzunehmen.

Die kleine Kirche, 778 erstmals beurkundet, war festlich geschmückt und mit sehr vielen brennenden Kerzen ausgeleuchtet. Das Gnadenbild "Maria Sternbach" vermittelte dem Besucher den inneren und äußeren Wert dieses Wetterauer Kleinodes.

Nach dem Gottesdienst durften wir an der vorzüglichen Verpflegung, der Evangelischen Kirchengemeinde Höchst / Oberau teilhaben, welche auch an diesem Tage hierher gepilgert war. Für die freundliche Bewirtung und Aufnahme ein besonderer Dank an Herrn Frank und den Kirchenvorstand.

Die Naturschützer erreichten trocken und wohlbehalten, zu Fuß oder mit dem Fahrrad, wieder die Waldsiedlung.

Ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken und Begegnungen ging zu Ende.

Allen die zum Gelingen beigetragen haben, herzlichen Dank.

 

-Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie-

© 2010 Naturschutzring Waldsiedlung e.V.  • ImpressumHaftungsausschluss

 Naturschutzring Waldsiedlung e.V.

Mitglied in der Hessichen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz im Naturschutzfond Wetterau e.V.